In der WTB-Wettspielrunde, der Ersatzrunde für die Verbandsrunde, wurden bei Junioren U15 bisher zwei Heimspiele ausgetragen. Sie haben sich für die Runde 2020 eine Unterstützung von der Tennisabteilung des SV Schopfloch geholt, da alleine keine komplette Mannschaft gestellt werden konnte. Die neuen Spieler erhielten auch gleich die Chance, sich zu beweisen.
Am 03.07.2020 war der TC Onstmettingen zu Gast. Gegen starke Gegner stand es nach den Einzelspielen 2:2. Leider gingen aber beide Doppel an die Gäste ab, so dass es am Ende 2:4 stand.
Im zweiten Heimspiel am 10.07.2020 reiste die SPG NeckarGäu (Bondorf) an. Hier wurde schon bald deutlich, dass unsere Jungs einen Heimsieg an diesem Tag schaffen können. Drei Einzel konnten deutlich gewonnen werden, das vierte ging mit 5:7 und 5:7 knapp an den Spieler der Gäste. Auch das Doppel zwei wurde recht schnell zu Gunsten unserer Mannschaft entschieden. Im Doppel eins musste man nach einem eigentlich deutlich gewonnen ersten Satz noch in den Match-Tie-Break. Der konnte dann aber doch noch denkbar knapp mit 11:9 gewonnen werden. So stand am Ende ein 5:1 Heimsieg zu Buche und es wird mit Spannung das letzte Spiel gegen die bisher noch ungeschlagene Mannschaft aus Albstadt-Ebingen erwartet, wohin die Reise am 24.07.2020 führen wird.
In der Zwischenzeit werden auch noch Freundschaftsspiele gegen Musbach ausgetragen: Hier konnte ein Spiel bereits mit 6:0 gewonnen werden. Das zweite Freundschaftsspiel findet am kommenden Freitag, 17.07.2020 statt.
Für die TA Glatten spielten bisher: Luan Schlaich, Julian Reich, Florian Stahl (alle TA SV Glatten), sowie Yannick Stritzel, Fraser Watt und Finn Morlock (alle TA SV Schopfloch)
Unser Foto entstand beim Heimsieg gegen die SPG NeckarGäu:

von links nach rechts: Luan Schlaich, Florian Stahl, Julian Reich und Yannick Stritzel