Die SG I steht im Pokalhalbfinale

Aufgrund der unglücklichen Auslosung fand am vergangen Samstag das vereinsinterne Pokalviertelfinale zwischen den beiden Mannschaften der SG Glatten/Hopfau statt. Bei nasskaltem Wetter und Dauerregen wurde für 90 Minuten aus einem Miteinander gezwungenermaßen und zum Trotze aller ein Gegeneinander. Ein Spiel, welches problemlos ohne Schiedsrichter hätte ausgetragen werden können und wohl als eines der fairsten der Sportgeschichte in die Annalen eingeht.

Bezirksliga-Coach Andy Schweizer setzte auf eine sehr defensivausgerichtete Manndeckung. Sein Team überzeugte durch einen konditionellen Kraftakt und konnte durch eine geschlossene Teamleistung etliche Torchancen vereiteln. Allen voran die junge Torhüterin Julia Schreiber, welche an diesem Tag über sich hinauswuchs und eine bärenstarke Leistung zeigte.

SG I Trainer Thomas Wagner stand lediglich ein kleiner Kader von elf Spielerinnen zur Verfügung. Trotz mangelnder Chancenverwertung ließ man die Offensivqualität ein ums andere Mal durchblitzen. Überragende Akteurin auf dem Feld war Paula-Marie Schäfer, die ihre tolle Leistung gar mit einem sehenswerten Doppelpack binnen zehn Minuten krönte.

Das Spiel endete 0:8. Die SG Glatten/Hopfau steht somit im Halbfinale.

SGM Glatten/Hopfau I: Lena Straub, Paula-Marie Schäfer, Vanessa Raible, Lisa Rebmann, Madeleine Kramer, Sandra Springmann, Lu-Ann Schweizer, Annika Braun, Luna Rohde, Linda Schmid, Bianca Springmann

SGM Glatten/Hopfau II:  Julia Schreiber, Lisa Conzelmann, Nora Teufel, Tanja Heckmann, Annika Ott (46. Janina Mast), Melissa Köpff, Sofia Nini, Sabrina Bäuerle (55. Julia Goldmann), Melanie Pösl, Carina Heckmann (70. Alina Ruthardt), Lara Schuler