TA SV Glatten 2 – SPG Musbach / Wittlensweiler 1 – Ergebnis 2:4
Am 07.07.2021 traf Gruppe 2 bei ihrem ersten Heimspiel in Glatten auf die SPG Musbach / Wittlensweiler 1.
Alle Kinder kämpften in 4 Einzel- und 2 Doppelspielen um bestmögliche Ergebnisse.
Spiel eins ging 0 : 4 und 0 : 4 an den Gegner. Bei Spiel zwei hatte Anna Grässler ihren ersten Einsatz in einem Turnier in einem Einzel. Sie kämpfte sich mit Ehrgeiz durch ihre zwei Sätze. Aber die Kraft und Schlaghärte reichten noch nicht. So ging auch dieses Spiel mit 1 : 4 und 1 : 4 an ihren Gegner. Im Spiel 3 fegte Sophie Izotov fast mühelos ihre Gegnerin mit 4 : 1 und 4 : 1 vom Platz. In Spiel vier wurde es noch einmal spannend. Joscha Kilgus verlor den ersten Satz mit 0 : 4, kämpfte sich aber im zweiten Satz wieder nach vorn. Bei gleichem Spielstand entschied dann der Gegner den zweiten Satz im Tiebreak doch noch für sich mit 4 : 5.
Das Doppel wurde von der SPG Musbach / Wittlensweiler 1 taktisch aufgestellt. In Doppel 1 spielten Julian Breithaupt und Joscha Kilgus ihre Gegnerinnen geschickt aus und gewannen das Spiel mit 4 : 0 und 4 : 0. Die Taktik der gegnerischen Mannschaft fing leicht an zu bröckeln. In Doppel zwei mit Sophie Izotov und Kaya Breithaupt erkämpften sich die Mädels schon im ersten Satz einen Gleichstand, den sie leider im Tiebreak an ihre Gegner abgeben mußten. Die Kraft reichte dann doch nicht mehr zum Sieg, so daß dieses Doppel mit 4 : 5 und 1 : 4 an die SPG Musbach / Wittlensweiler 1 ging.
Dennoch, alle Kinder haben bis zum Schluß gekämpft und ihr Bestes gegeben. Sie haben gelernt, daß Taktik das Spiel nicht entscheidet. Durch ihren eigenen Einsatz ist noch Alles möglich.
Jetzt wünschen wir allen Kindern für die restlichen Spiele noch gute Spielerfolge und ganz viel Spielerfahrung.

von links nach rechts: Kaya Breithaupt, Joscha Kilgus, Sophie Izotov, Anna Grässler
(es fehlen Julian Breithaupt und Leif Spruth)