Was für ein Endspurt! Im letzten Endspiel der Kids Cup Runde wurde es richtig spannend.

Die Gruppe 2 erspielte sich ihr bestes Endergebnis in dieser Saison: 3:3.

Auch im letzten Spiel kämpften unsere Kids der Gruppe 2 in 4 Einzel- und 2 Doppelspielen um bestmögliche Ergebnisse.

In Spiel eins unterlag Hannes Weigold im ersten Satz mit 0:4 seinem sehr starken Gegner und kämpfte sich im zweiten Satz mit Ehrgeiz zurück und erspielte sich ein 3:5.

Anna Grässler unterlag mit 0:4 und 1:4 ihrem klar überlegenen Gegner.

Wie schon in der Vorwoche fegte Julian Breithaupt seinen Gegner fast mühelos mit 4:0 und 4:0 vom Platz.Im Spiel vier wurde es diesmal besonders aufregend: Schon im ersten Satz mußte Sophie Izotov gegen ihren starken Gegner ins Tiebreak und holte sich diesen Satz mit 5:4. Mit Kampfgeist und Siegeswillen konnte sie sich auch den zweiten Satz mit 4:2 sichern.

Das Doppel 1 mit Hannes Weigold und Noah Kopf, der seinen ersten Einsatz hatte, ging mit 0:4 und 0:4 an den TC Pfalzgrafenweiler 1.Beim Doppel 2. mit Sophie Izotov und Julian Breithaupt war Kampf in vollem Gange: den ersten Satz mit 4:0. und im zweiten Satz kämpften sich die Gegner zurück ins Spiel. Letztendlich reichte es aber nicht für den TC Pfalzgrafenweiler. Mit guter Teamleistung und viel Ehrgeiz nutzten Sophie und Julian ihren Vorteil und holten sich den zweiten Satz mit 5:3.

Die Augen der Kids strahlten beim Mannschaftsergebnis von 3:3. Leider, reichte es doch nicht ganz für den kompletten Sieg: mit 30:34 Games sollte Glatten die Siegesfahne an Pfalzgrafenweiler übergeben.

Eine sehr durchwachsene und vom Wetter gebeutelte Saison geht nun zu Ende. Alle Kinder können sehr stolz auf sich sein. Sie gehen gestärkt, mit viel Spielerfahrung und neu dazu gelernten Fähigkeiten in ihre wohlverdienten Sommerferien.

Wir wünschen Ihnen schöne Momente und Erlebnisse mit Ihren Familien, gute Erholung und freuen uns alle gesund nach den Ferien wieder zu sehen!