Dabei mühten sich die Jungs von Fabio Weimer und Felix Loch mehr als das es dem Tabellenplatz nach zu erwarten war ab. Die Aacher kämpften und unsere schwarzgelben versucht spielerisch die richtigen Mittel zu finden. Kurz vor der Halbzeit war es Felix Loch der mit einem platzierten Schuss für die Führung sorgte. Nach der Halbzeit dasselbe Bild Aach hielt kämpferisch sehr gut dagegen bis Dennis Hrastic im Sechzehner zu Fall gebracht wurde. Der Gefoulte selbst trat an und scheiterte zunächst am Keeper, der sich aber nicht regelkomform auf der Linie befand, sodass der Elfmeter wiederholt wurde. Hrastic blieb cool und erhöht auf 0:2. Die zwei Tore Führung hielt jedoch nicht lange an. Mit dem ersten Angriff gelang den Gastgeber postwendend der Anschluss. Dieser brachte unsere Jungs ein wenig aus dem Konzept, nichts desto trotz produzierte man drei hochkarätige Chancen um den Sack endgültig zu zu machen. In der Schlussphase drückten die Gastgeber auf den Ausgleich und forderten in zwei Situationen einen Elfmeter, jedoch blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm, sodass man zwar glücklich aber keineswegs unverdient das Derby gewann.

Auch unsere Reserve entführte beim Tabellenführer aus der Aach alle drei Zähler. Dabei waren es die Senioren die für unsere Farben trafen. Rainer Eberhardt traf zum 0:1 in gewohnter Manier per Kopf kurz vor der Halbzeit. Nach der Halbzeit erhöhten Rajko Pajdic und Christian Cokrlic auf 0:3. Aach schoß 17 Minuten vor Ende das 1:3 zum Anschluss, welcher mit dem direkten Wiederanpfiff durch ein Abstaubertor von Rajko Pajdic egalisiert wurde nachdem Peter Hinger zuvor am Keeper gescheitert war.

Kommenden Sonntag geht es für beide Mannschaften zum nächsten Derby nach Hallwangen. Die Zweite beginnt um 13.00 Uhr und die Erste um 15.00 Uhr.