Unsere Kids Cup Kinder U12 können sich über neue Trikots freuen und möchten sich auf diesem Wege recht herzlich beim Sponsor Fa. Widmaier Fenster und Türen, Horb-Dettingen bedanken.

Tennis Kids Cup

In diesem Jahr kann erfreulicherweise die Verbandsrunde für unsere Kids Cup U12 Kinder wieder stattfinden. Es wurden zwei Mannschaften gemeldet.

Mannschaft 1 TA Glatten – TC Eutingen 2:4

Am Mittwoch, den 23.06.21 traf unsere Mannschaft 1 bei einem Heimspiel auf den TC Eutingen.

Es wurden 4 Einzel und 2 Doppel gespielt. Unsere Kinder haben sehr gut gespielt und gegen die deutlich stärkeren Gegner gekämpft.

Das erste Einzel ging mit 0:4 0:4 ganz klar an unsere Gegner, beim zweiten Einzel konnten wir mit 4:0 4:1 einen Punkt für unsere Mannschaft holen. Das dritte Einzel ging mit 1:4 2:4 wieder an den TC Eutingen. Beim vierten Einzel wurde es dann noch einmal spannend, bei einem Spielstand von 4:2 1:4 musste ein Match-Tiebreak entscheiden. Leider ging der Endpunkt an die Gegner knapp mit 6:10.

Nach 4 Einzelspielen stand es dann 1:3 für die Mannschaft aus Eutingen.

Nach einer halbstündigen Spielunterbrechung wegen Gewitter und Starkregen konnten die beiden Doppel noch realisiert werden.

Das erste Doppel gewannen unsere Gegner mit 1:4 2:4. Mit dem zweiten Doppel konnten wir bei einem Spielstand von 4:1 4:1 nochmal einen Punkt für unsere Mannschaft holen.

von links nach rechts: Luise Stahl, Lenny Reich, Joscha Kilgus und Leon Schäfer beim Heimspiel am 23.06.21

Lossburg - Glatten II

Die Kids Cup 2 ging dafür zu Gast nach Lossburg. Hannes Weigold, Jasmin Haidt, Sophie Izotov, Anna Grässler, Kaja und Julian Breithaupt sollten sich das erste Mal in einerm richtigen Verbandsspiel behaupten. Die Rolle spielte nicht nur Spielerfahrung, die in der zweiten Mannschaft noch fehlt, sondern auch das Alter. Unsere 10 jährigen hatten zum Teil die 12 jährigen vis-a-vis als Gegner. Und das hat jedem einzelnen Wettkampf die spürbare Härte verliehen. Mit Endergebnis 1:5 wurden drei Einzel und zwei Doppel an Lossburg abgegeben. Ein Einzel von Kaya Breithaupt hatte aber viel Kraft auch dem Gegner gekostet: 1,20 Stunden lang erkämpfte Kaya über zwei Tiebreaks ihren Sieg und begeisterte auch die anderen Kinder mit sportivem Ehrgeiz und unbiegsamen Widerstand! Sophie konnte im zweiten Satz auch den Stand ausgleichen, konnte aber den Tiebreak nicht mehr für sich holen. Wir wünschen den beiden Mannschaften in den weiteren 4 Begegnungen noch viel Erfolg!!